| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chinaladen
|
Verfasst am: 21.04.2009 18:13 Titel: Aufkleber auf Lederjacke |
|
|
Hallo,
ich war bei einer Veranstaltung, bei der Adressaufkleber für Namensschildchen ausgeteilt wurden. Diesen habe ich dann auf meine schwarze Glattlederjacke geklebt und leider dort auch ein paar Tage lang vergessen.
Nun wollte ich die Jacke wieder tragen, entdeckte den Aufkleber und entfernte ihn. Jetzt ist an der Stelle des Aufklebers die Jacke nicht mehr glatt, sondern rauh und man kann den Aufkleber optisch noch wahrnehmen.
Kann es tatsächlich sein, dass der Kleber die Oberfläche des Leders beschädigt hat? Oder sind dies hoffentlich nur entfernbare Kleberreste?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar! |
|
| Nach oben |
|
 |
marie Moderator
|
Verfasst am: 22.04.2009 08:44 Titel: |
|
|
Hallo chinaladen,
tut mir leid, Ihre Hoffnungen zerstören zu müssen, denn es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht um Klebereste, sondern um eine Beschädigung der Lederoberfläche. :(
Wenn Klebstoffe einige Tage Zeit haben sich mit Leder fest zu verbinden, dann wird beim Ablösen des Etikettes die Zurichtung des Leders abgezogen. Um die Stelle etwas optisch anzugleichen, können Sie unsere rückfettende [url=http://www.lederpflegeshop.de/Lederpflege/Glattleder/Regelmaessige-Pflege/KERAGIL-Pflegecreme-nur-fuer-Glattleder::198.html]Keragil Creme[/url] auftragen. Falls die Stelle auch aufgehellt ist, sollten Sie vorab mit einer [url=http://www.lederpflegeshop.de/Lederpflege/Glattleder/Fleckentferner-und-Problemloeser/Farbauffrischungsset-Standardfarben::234.html]Farblotion[/url] nachtönen.
Viel Erfolg. |
|
| Nach oben |
|
 |
chinaladen
|
Verfasst am: 22.04.2009 16:25 Titel: |
|
|
Vielen Dank, Frau Petry!
Ich habe die Creme vorrätig und sie gleich aufgetragen - das sieht schon wesentlich besser aus! Farblich hat es zum Glück keine Unterschiede gegeben und durch die Rückfettung muss man schon ganz genau nach der Stelle suchen!
Nochmals herzlichen Dank! Ich hätte nicht gedacht, dass es da überhaupt noch eine Rettung gibt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|