Lederpflegemittel

Collegejacke reinigen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Lederjacken, Ledermäntel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heihu

BeitragVerfasst am: 17.04.2008 19:36    Titel: Collegejacke reinigen

Hallo, ich habe dieses Forum nach einiger Suche gefunden und hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe mir in den USA eine Collegejacke gekauft und bin jetzt, als ich sie in die Reinigung bringen wollte, doch etwas geschockt, mit meiner Jacke im Arm, erst mal wieder gegangen. Lockere 40 Euro wollte die nette Dame in der Reinigung haben.

Frage: Kann ich sie auch selbst reinigen?

Zur Jacke: Ärmel Leder, Bündchen und Kragen gestrickt (also Baumwolle). Die Jacke selbst außen Fils (vermute ich, fühlt sich an wie ein Lodenmantel) und innen gesteppt.

Hat jemand eine Idee, oder muß ich den saueren Reinigungsapfel beißen?!

Gruß
Heihu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.06.2008 08:01    Titel:

Hallo heihu,

der Mix aus Materialien macht die Sache schwierig: Wird ein sanftes Lederwaschmittel verwendet, besteht keine Garantie für die Verträglichkeit mit Filz, ein Feinwaschmittel für Baumwolle garantiert keine Verträglichkeit mit Leder etc. Da sind wahrscheinlich die € 40,- doch noch die günstigere Alternative statt in Kauf zu nehmen, dass die Jacke unansehnlich wird.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Lederjacken, Ledermäntel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Forensicherheit