| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lederhocker
|
Verfasst am: 07.06.2010 15:31 Titel: feine Risse im Leder - wie behandeln? |
|
|
Hi,
unsere Ledergarnitur (ca. 2,5 Jahr alt, weiß) bekommt auf der Sitzfläche und teilweise auf der Armlehne ganz ganz feine Risse.. diese sind auch nur zu sehen wenn man aus der Nähe genauer hinschaut, bzw. das Leder "gedähnt" wird.. wir haben nun Angst um die Möbelstücke, bzw. das Leder, dass evtl. die Risse größer und tiefer werden?!
was können wir dagegen machen, bzw. können wir überhaupt was dagegen machen?
Grüße
der Lederhocker |
|
| Nach oben |
|
 |
marie Moderator
|
Verfasst am: 08.06.2010 10:01 Titel: |
|
|
Hallo,
werden die Bereiche besonders stark genutzt ? Oder sitzt dort manchmal jemand, der Medikamtente einnimmt oder stärker schwitzt ?Die Risse sprechen für eine Schädigung oder besondere Trockenheit des Leders. Kennen Sie den Hersteller und die Leder-Nummer ? |
|
| Nach oben |
|
 |
lederhocker
|
Verfasst am: 08.06.2010 12:21 Titel: |
|
|
ich habe gestern den Hersteller ausfindig gemacht und mich auch etwas über die Garnitur informiert..
der Hersteller ist "Candy", die Sitzgruppe nennt sich "New York"
der Bezug ist Kunstleder Zappa Snow und eine PG6 konnte ich noch rausfinden.. Zur Pflege hat mir der Hersteller einen Set genannt bestehend aus Lederreinigung und Pflege.. Neben Pflege würde ich aber gerne diese Risse auch wegbekommen wollen..
das sind Bereiche die stärker genutzt werden (jeweils unsere Liblingesecken beim Fernsehen) |
|
| Nach oben |
|
 |
marie Moderator
|
Verfasst am: 08.06.2010 13:35 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben in den letzten Jahren zahlreiche Tests auf Kunstleder durchgeführt und gelangen immer zu dem Ergebnis, dass sich Kunstleder lediglilch reinigen lässt. Pflegende Substanzen sitzen obenauf, ein Eindringen entsteht nicht, da keine Porung, wie bei Echtleder, vorhanden ist. Reparaturen halten nur kurze Zeit oder lassen sich gleich gar nicht durchführen. Tut mir leid, dass wir Ihnen da nicht wirklich helfen können :cry:
Sollten Sie einen Reiniger für Ihr Kunstleder suchen, können wir Ihnen unseren [url=http://www.lederpflegeshop.de/Spezialprodukte/Kunstleder:::74_84.html]Kunstlederreiniger[/url] empfehlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|