Lederpflegemittel

Fettflecken/ Ölflecken in hellem Lederstiefel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Lederartikel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luuzie
Gast

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 14:42    Titel: Fettflecken/ Ölflecken in hellem Lederstiefel

Hilfe.... ;-(

Auf meinen hell-beign Cowboy-Stiefeln ist eine Flasche (100 mel !!!) Körperöl ausgelaufen... ;-(

Die hälfte des Schuhs hat das Öl aufgesaugt und ist an diesen Stellen total dunkelbraun. Gibt es eine Möglickheit das Öl aus dem Leder wieder herauszubekommen um danach den restlichen Schuh einzuölen damit sie wieder eine einheitliche Farbe haben??? Bin todunglücklich da es meine Lieblingsstiefel sind und noch ganz neu...

Viele Grüße,
Luuzie
carolin
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 08:40    Titel:

Hallo Luuzie,

bei der LCK gibt es Öl- und Fettlöserspray. Vielleicht versuchst Du es mal damit. Das Spray wird auf den Stiefel aufgetragen und etwa 2 Stunden getrocknet, es entsteht ein weißes bis gelebes Pulver. Dieses Pulver wird dann abgesaugt. Ich kann mir vorstellen, dass Du diesen Vorgang auf den Stiefeln mehrfach wiederholen musst.
Sollten sich nun Farbunterschiede gebildet haben, kann man die wieder angleichen.
Ich würde Dir aber in jedem Fall empfehlen, das Spray zunächst an verdeckter Stelle zu testen.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich geren bei uns melden.

Viele Grüße
Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Lederartikel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Forensicherheit