| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Teufel1442
|
Verfasst am: 27.11.2009 10:41 Titel: Gebrauchte Cognac farbene BMW Ledersitze aufbereiten |
|
|
Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte BMW Lederausstattung gekauft. Das Leder int ein Glattleder in cognac Braun.
Die Sitze sind 10 jahre alt aber noch recht gut erhalten. Ich möchte sie vor dem Einbau in mein Fahrzeug gern reinigen und pflegen.
Auf den Fahrer und Beifahrersitz würde ich gern etwas neue Farbe aufbringen, zuminstest an den Sitzflächen und Seitenwangen der Lehnen.
Welche Produkte kann ich denn für diese Arbeiten nutzen und wiviel davon brauche ich?
Danke Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
marie Moderator
|
Verfasst am: 27.11.2009 14:41 Titel: |
|
|
Hallo Teufel1442,
gibt es die Möglichkeit, irgendwo ein kleines Stückchen Leder aus einer Nahtzugabe oder einer Naht vom Reißverschluss zu entnehmen und uns zuzuschicken ? Wir könnten dann nicht nur die passende Farblotion für den Fahrersitz herstellen, sondern auch den optimalen Reiniger auswählen. Dann ist die Reinigung einfacher für Sie, als wenn wir einen Reiniger empfehlen, der grundsätzlich für alle Lederarten geeignet ist.
:wink: |
|
| Nach oben |
|
 |
Teufel1442
|
Verfasst am: 03.12.2009 10:08 Titel: |
|
|
Hallo
ja das geht sicher. Wo muss ich denn das Stück hin schicken?
es ist ein braunes (mehr oder weniger) Glattleder von BMW.
Ich habe die Sitze gestern abgeholt und sie sind gut erhalten, aber scheinen mir vom Leder her sehr trocken an der Oberfläche.
Sie sind in den Linien des Leders auch schmutzig, hauptsächlich an den Einstiegsstellen aber die Farbe ist nicht ab. Leichte Abschürfungen der Farbe sind an einigen Stellen aber zu erkennen (Nähte).
Ich möchte den Schmutz aus den Linien entfernen gern eine Farbauffrischung machen und sie mit Feuchtigkeit versorgen.
Wenn ich ein Stück Leder abschneide geht das nur an einer Stelle die, die Verschmutzung nicht zeigt aber sicher noch die orginale Farbe hat. Irgendwo von der Unterseite der Rücksitzbank.
Bitte um Infos!
MFG |
|
| Nach oben |
|
 |
marie Moderator
|
Verfasst am: 03.12.2009 13:00 Titel: |
|
|
Hallo,
schicken Sie das Muster an
LCK Vertriebs-GmbH
Im Unterfeld 3
76698 Ubstadt-Weiher
Wenn Sie die Farbe als [url=http://www.lederpflegeshop.de/Lederpflege/Glattleder/Fleckentferner-und-Problemloeser/Farbauffrischungsset-nach-Ledermuster::251.html]Farbauffrischungsset[/url] bestellen, erhalten Sie den bestmöglichen Reiniger dazu. Mit ihm sollten die dunklen Ablagerungen zu entfernen sein.
Bitte bestellen Sie sich noch für die Rückfettung unsere [url=http://www.lederpflegeshop.de/Lederpflege/Glattleder/Regelmaessige-Pflege/KERALUX-Pflegecreme::201.html]Keralux Pflegecreme[/url] dazu.
Viel Erfolg. |
|
| Nach oben |
|
 |
Teufel1442
|
Verfasst am: 11.12.2009 11:17 Titel: |
|
|
Hallo,
Danke für die Infos. Ich habe die Lederprobe letzte Woche am Freitag verschickt.
Wann kann man mit der Farbauffrischung und den Pflegemitteln rechen?
MGF
Teufel 1442 |
|
| Nach oben |
|
 |
marie Moderator
|
Verfasst am: 16.12.2009 08:49 Titel: |
|
|
Hallo Teufel,
Farblotionen nach Muster brauchen immer etwa 10 Arbeitstage zzgl. Versandzeit.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|