Lederpflegemittel

Geliebter Rucksack voller Olivenöl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Lederartikel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
storelg

BeitragVerfasst am: 21.05.2007 21:41    Titel: Geliebter Rucksack voller Olivenöl

Hallo zusammen,
ich möchte einen glatten schwarzen Damen-Rucksack retten, ca. 20 x 20 cm, mit Leder-Riemen; vor ca. 8 Monaten, ja, ich weiß, ist länger her, ist darin ein Flasche Olivenöl ausgelaufen, ich denke knapp 0,5 l. Das hat scheinbar dem Leder nicht geschadet, aber alles ist voller Öl gesogen, und daher ist der Rucksack "unbrauchbar", wenn man davon absieht, daß er wunderschön nach Olivenöl duftet und ans Essen erinnert. Eine selbst gepriesene kompetente Leder-Reinigung hat eine Reinigung abgelehnt.
Eine normale Reingung hat vor einer "Wäsche" gewarnt, denn dann würde das Leder trocken und hart werden. -
Wer kennt eine gute Lösung, damit das Leder geschmeidig bleibt aber auch ölfrei ??
1000 Dank vorab - storelg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carolin
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.08.2007 13:16    Titel:

Hallo,
Sie könnten es mit dem Fettlöserspray, Art.-Nr. 1023, versuchen, danach mit dem Intensivreinger, Art.-Nr. 1018, nachreinigen und zum Schluß mit der Keragil-Pflegecreme, Art.-Nr. 1006, pflegen und imprägnieren. Unsere Artikel können sie im Shop, per e-mail oder gerne auch telefonisch bestellen.
Viele Grüße
LCK Vertriebs-GmbH
Kornelia Bauer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
storelg

BeitragVerfasst am: 03.08.2007 13:44    Titel:

[quote="carolin"]Hallo,
Sie könnten es mit dem Fettlöserspray, Art.-Nr. 1023, versuchen, danach Viele Grüße
LCK Vertriebs-GmbH
Kornelia Bauer[/quote]

Hallo auch,
danke für die späte, aber Antwort.
Ich hatte mir dann relativ schnell eine Leder-Waschlotion herausgesucht, gefunden und gekauft ( in meiner Nähe gibt es ein Motorrad-Fachgeschäft ), und dann den Sack 2 x in handwarmen Wasser eingeweicht und mit weicher Bürste bearbeitet;
bis auf minimale Reste ist der Rucksack nun wieder einsatzbereit !
Und immer noch butterweich und duftet auch gut nach der Waschlotion.

Danke und Tschüss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Lederartikel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Forensicherheit