Lederpflegemittel

Grundreinigung / Alcatex

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Textilpolstermöbel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martha

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 14:36    Titel: Grundreinigung / Alcatex

Ich möchte meine Couch mit einer Sitzfläche aus Alcatex komplett reinigen, da durch Entfernung einiger Flecken sich größere Wasserflecken gebildet haben. Wie kann ich am einfachsten die Sitzfläche säubern, ohne die Beschichtung zu ruinieren. Was mache ich mit den Kissen? Diese sind fest vernäht und ich traue mich nicht, sie in die Waschmaschine zu stecken wegen der Füllung. Müssen diese zur Reinigung gebracht werden. Ein Pflege- bzw.Reinigungsset habe ich beim Kauf nicht erhalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 11:56    Titel:

Hallo Martha,

da Alcatex eine Mikrofaser ist, empfehlen wir Ihnen unseren Mikrofaserreiniger. Er bringt auf dieser Bezugsart eine sehr hohe Reinigungswirkung und ist leicht zu verarbeiten. Die Kissenbezüge dürfen auf keinen Fall in die Waschmaschine gesteckt werden, da Mikrofaserbezüge hierbei in fast allen Fällen wellig werden. Wir empfehlen die Reinigung der Kissen ebenfalls mit unserem o.g. Reiniger durchzuführen. Sollte hiermit kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden, erkundigen Sie sich bei einer chemischen Reinigung, ob hier eine schonende Reinigung möglich ist.

Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von marie am 17.09.2008 09:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martha

BeitragVerfasst am: 05.09.2008 18:01    Titel: Reiniger

Vielen Dank für Ihre Antwort. Können Sie mir sagen, wo ich den Reiniger kaufen kann und wieviel er kostet. Wieviel brauche ich für ein "L-Sofa" extrabreit?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.09.2008 09:51    Titel:

Hallo Martha,

am besten bestellen Sie ihn in unserem Shop, indem Sie die hellblau hinterlegte Bezeichnung "Mikrofaser" meines letzten Beitrages anklicken. Sie werden dann automatisch dorthin geleitet. Der Reiniger beinhaltet 500 ml. Damit kommen Sie sehr weit. Eine mehrteilige Garnitur können Sie damit ca. 3 - 4 mal durchreinigen.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Textilpolstermöbel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Forensicherheit