| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
roland62
|
Verfasst am: 11.02.2009 21:28 Titel: Hartes Leder |
|
|
Hallo,
habe mir ein gebrauchtes Cabrio mit schwarzem Leder gekauft.
Leider ist das Leder sehr hart und nicht weich und geschmeidig.
Anscheined hat es der Vorbesitzer mit der Plege nicht so ernst gemnommen.
Gibt es eine möglichkeit das harte Leder wieder weich zu bekommen?
Gruß Roland |
|
| Nach oben |
|
 |
marie Moderator
|
Verfasst am: 12.02.2009 12:06 Titel: |
|
|
Hallo Roland,
davon ausgehend, dass es sich mit Sicherheit um echtes Leder handelt, denn im Kfz-Bereich wird auch oft Kunstleder verarbeitet, empfehle ich Ihnen die Anwendung unseres [url=http://www.lederpflegeshop.de/Lederpflege/Glattleder/Fleckentferner-und-Problemloeser/Lederbalsam::210.html]Lederbalsams[/url]. Vorab sollte das Leder gründlich mit unserem Reinigungsset [url=http://www.lederpflegeshop.de/Lederpflege/Glattleder/Fleckentferner-und-Problemloeser/Reinigungsset-Aktiv-Plus-fuer-pigmentiertes-Leder::275.html]AtkivPlus[/url] gereinigt werden.
Obwohl das Lederbalsam einen hohen Fettgehalt hat, könnte auch der allein evtl. nicht ausreichen. Ich empfehle Ihnen, die trockenen Bereiche über Nacht mit feuchten Tüchern abzudecken. Die Tücher sollten vorab mit (möglichst destilliertem) Wasser ausgewaschen und gut ausgedrückt werden. Evtl. diesen Vorgang in 2 - 3 aufeinander folgenden Nächten durchführen. Zum Abschluss nach dem Trocknen unser Lederbalsam auftragen. Auf diesem Weg bekommt Ihr Leder die notwendige Feuchtigkeit und Fettung zurück.
Viel Erfolg :)
Zuletzt bearbeitet von marie am 12.02.2009 13:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
roland62
|
Verfasst am: 12.02.2009 13:39 Titel: |
|
|
Hallo Daniela,
Danke für den Tip. Laut Audi ist es Echtleder. Wenn es wieder wärmer wird werde ich es versuchen.
Gruß Roland |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|