Lederpflegemittel

Kratzer im Ahorn-Parkett

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Holzpflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tim
Gast

BeitragVerfasst am: 25.08.2006 14:23    Titel: Kratzer im Ahorn-Parkett

Hallo,

Ich habe dummerweise ein Bett mit Edelstahlfuss auf dem Ahorn-Parkettboden geschoben. Das hat nun einen dicken fetten Kratzer hinterlassen..

Ich weiss, dass wahrscheinlich nur Abschleifen und neu versiegeln diesen Kratzer ganz beseitigen kann.. Aber gibt es vielleicht ein Behilfsmittel, durch dessen Anwendung der Kratzer zumindest etwas "übertüncht" wird und nicht mehr ganz so auffällig ist? Reparaturpaste oder ähnliches?

Danke im voraus für jede Hilfe,

Tim
carolin
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.08.2006 10:55    Titel:

Hallo Tim,

leider haben wir von der LCK solche "Reparaturprodukte" für Holz nicht, aber ich glaube, es gibt so eine Art Stift (in verschiedenen Farben) der den Kratzer farblich wieder angleichen kann... :roll:

Vielleicht mal im Internet ein bißchen wühlen??
Wenn Du etwas gefunden hast, meld Dich gern nochmal wieder.

Viele Grüße
Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 17:10    Titel:

Die Rettung (nach Kassenart, abschleifen wäre "privat versichert" sind die bereits oben erwähnten Holz-Wachs-Produkte.

Gibt es in jedem Baumarkt, sind von der Firma Clou.
Vorgehensweise: mit Feuerzeug vorsichtig erwärmen, reintropfen lassen, mit Spachtel plan abziehen. Danach mit nem Korken (Weinflasche) polieren. Fertig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Holzpflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Forensicherheit