| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andreas
|
Verfasst am: 20.04.2007 06:52 Titel: Lederjacke hat innen Abrieb |
|
|
Liebes Team,
ich habe eine neue leichte Glattlederjacke von IQ+, in der nur die Ärmel gefüttert sind. Beim Tragen habe ich nach kurzer Zeit an meiner Oberbekleidung
Lederabrieb in Form vieler kleiner Lederfussel.
Ich hatte schon mit einer Bürste versucht, die Lederjacke von diesen Fusseln zu befreien, weil ich dachte, dass es Herstellungsrückstände sind, aber es hat nicht geholfen.
Kann man die Oberfläche irgend wie behandeln?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
Bobbi
|
Verfasst am: 22.03.2008 13:58 Titel: |
|
|
| Ja, da muss mann die Innenseite mit einer wachshaltigen Lederpflegecreme behandeln Dadurch glätten sich die rauhen Lederfasern zu einer nappaähnlichen Oberfläche. |
|
| Nach oben |
|
 |
marie Moderator
|
Verfasst am: 25.03.2008 10:43 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
wenn Sie den Tipp mit der wachshaltigen Creme umsetzen wollen, befürchte ich, dass Sie sich die Kleidung, die Sie darunter tragen, mit der Creme beschmutzen. Außerdem ist es bei einem höheren Wachsgehalt möglich, dass das Wachs das Leder durchwandert und auf der Sichtseite der Jacke Spuren hinterlässt, z.B. durch Farbverlust, da die Haftung der Lederfarbe verloren gehen kann. Also, bitte nur sehr vorsichtig ausprobieren und hochwertige Cremes verwenden...
Die einzige "saubere" Lösung ist aber das nachträgliche Einarbeiten eines Innenfutters.
Viel Erfolg. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|