| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jüxel
|
Verfasst am: 16.03.2008 17:00 Titel: Lederpflege mit Ballistol |
|
|
Hallo Leute,
wer hat denn Erfahrung mit dem altbewährten Waffen- und Lederöl Ballistol? Habe in einem Jeepforum gerade folgende Aussage gefunden:
[quote]Ich nehme für alles Leder: Sattel, Lederzeug, Gewehrriemen, Taschen, alte, harte Stiefel, Sitze, Lenkrad und überhaupt nur Ballistol.
Es mag ja spezielle Lederpflegemittel geben, die ähnlich gut, aber viiiieeel teurer sind.[/quote]
Klingt ja eigentlich nicht schlecht, oder?
Grüße
jüxel |
|
| Nach oben |
|
 |
xtian
|
Verfasst am: 17.03.2008 07:22 Titel: Erfahrungen mit Ballistol |
|
|
Das folgende Zitat gehört zwar weniger in ein Forum für Lederpflege, beschreibt aber angebliche Erfahrungen mit Ballistol, die ich Euch nicht vorenthalten will, wenngleich mir die Praxis [b]kaum nachahmenswert[/b] erscheint:
[quote]Zum Thema Balistol möchte ich Euch folgendes berichten: Das ganze Jahr 2000 hatte ich in immer kürzeren Abständen, an Anfang so alle 4 Wochen, zum Schluß bald jeden Tag, Schmerzen im rechten Brustraum, die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen würde. Ich bin kein wehleidiger Typ, aber ich wußte mir irgendwann nicht mehr zu helfen, da ich auch wochenlang keine Nacht mehr geschlafen habe, usw. Als dann alles nix mehr half, auch keine 5 bis 10 Schmerztabletten, bin ich dann doch mal zum Doktor. War mein Hausarzt, der mich schon ewig nicht mehr gesehen hatte. Nach einer gründlichen Untersuchung machte er noch einen Ultraschall und stellte dann die Vermutung eines Gallensteines auf. Er schickte mich zum Spezialisten, der dann 13 Steine feststellte und mir sofort einen Termin zur OP gab. Wunderbar, dachte ich mir, telefonierte dann unter anderem mit meinen Eltern und da erzählte mir mein Vater folgendes: Er hatte vor über 30 Jahren das Gleiche wie ich, kam über einen Heilpraktiker zu Balistol und hatte nach der 3 tägigen Einnahme nie wieder Schwierigkeiten mit Gallensteinen. Da fiel mir wieder etwas ein: Auch ein ehemaliger Chef von mir, ein leidenschaftlicher Jäger, hat mir vor vielen Jahren mal erzählt, das er Waffenöl trinken würde, das hilft bei vielen Sachen. Ich also los, mir Waffenöl besorgt, 3 Tage habe ich es Teelöffelweise unter Grauen geschluckt, es ist wirklich wiederlich und.... ich hatte keine Gallensteine mehr, sie sind einfach verschwunden, und seit 1 1/2 Jahren auch keine Probleme. Als ich nach einiger Zeit mal wieder bei meinem Hausarzt war, fragte er mich nach meinen Gallensteinen und ob ich die OP gemacht habe. Als ich verneinte, meinte er, ob ich beim Heilpraktiker war, seltsam nicht???, oder was sonst. Ich sagte nur das Wort "Waffenöl" und er schaute mich mit dem besonderen Blick an!!! Tja, die Ärzte wissen es, dürfen es aber wohl nicht verschreiben, wahrscheinlich nicht mal dem Patienten gegenüber erwähnen.
Erst heute, nachdem ich mal so im Net gestöbert habe, habe ich gelesen, das es auch noch ein Waffenöl als Arzneimittel gibt. Ich habe jedenfalls das original Waffenöl getrunken, es hat nicht geschadet sondern nur geholfen. Wer Zweifel hat, sollte doch mal einen Jäger fragen, die wissen Bescheid!!!
Gruß @all E.W.[/quote]
(Habe das nicht erfunden - Quelle: [url=http://www.tempus-vivit.net/taverne/thema/1598]hier[/url])
Fazit: [b]Was so gesund ist, kann doch für Leder nicht schlecht sein!![/b] :roll:
xtian |
|
| Nach oben |
|
 |
marie Moderator
|
Verfasst am: 17.03.2008 12:21 Titel: |
|
|
Hallo,
Ballistol enthält Weißöl. Das kann von Ledern ohne Zurichtung, wie sie im Reitsport oder als Riemen anzutreffen sind, vertragen werden. Bei Auto- oder Möbelleder können wir nicht zur Anwendung raten. Die Oberfläche dieser Leder wurde sehr aufwendig bearbeitet (zugerichtet) und sollte mit passenden Produkten gepflegt werden. So schließt man Geruchsbildungen oder gar eine Verschlechterung der Atmungsaktivität aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|