| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hubert
|
Verfasst am: 16.05.2010 18:59 Titel: Lederpflegemittel für Couch Erpo Lugano |
|
|
Hallo zusammen,
wir haben uns Anfang 1998 ein 3er-Sofa, ein 2er-Sofa und einen Fußschemel von Erpo, Modell Lugano gekauft. Die Farbe des Leders ist schwarz. Die guten Stücke werden nun durch 2 kleine Kinder stark beansprucht. Zusätzliches Problem: Die Rückseite des 3er-Sofas steht 1 Meter von einer Glasfront entfernt auf der Westseite und ist ab Mittag der Sonne ausgesetzt.
Auf den beanspruchten Flächen ist das Leder teilweise speckig geworden, teilweise sehr trocken mit feinen hellen Rissen.
Vor einem halben Jahr haben wir die Couch mit Aldi Lederpflegelotion (farblos, für grossflächige Glattleder) eingerieben. Mit wenig Erfolg.
Ich würde die Couch nun gerne gründlich reinigen, die Risse schwärzen, dem Leder wieder Feuchtigkeit zuführen und auch das Leder gegen die Sonne schützen.
Ich bitte um Ihren Rat. Um welche Art Leder handelt es sich? Welche Produkte in welcher Reihenfolge sollte ich benutzen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
marie Moderator
|
Verfasst am: 17.05.2010 14:27 Titel: |
|
|
Hallo hubert,
"Lugano" beschreibt nur das Modell, nicht das Leder. Ihrer Beschreibung nach, ist das Leder nicht stark pigmentiert. Daher die starken Ausbleichungen und die Verspeckungen. Selbst werden Sie mit unserer Farblotion und einer Reinigung vorab nur ein mäßiges Ergebnis erzielen, da stark ausgeblichene Leder i.d.R. auch stark ausgetrocknete Bereiche haben. Oft wird die Farbe dann unterschiedlich stark aufgenommen und es entstehen Wolkeneffekte.
Gerne vermitteln wir Ihnen einen Lederfachmann, der die Garnitur fachmännisch überarbeitet, so dass sie nahzu wie neu aussieht und wieder viele Jahre hält.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|