Lederpflegemittel

Lederschild an Jeans färbt beim waschen ab

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Lederartikel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gemini

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 17:02    Titel: Lederschild an Jeans färbt beim waschen ab

Hallo,

ich habe eine helle Marken-Jeans geschenkt bekommen, die angeblich in einem Kaufhaus gekauft wurde(also kein Nachbau aus China und auch richtig teuer, deutlich über 100€)
Diese Jeans hat hinten ein Schild aus echtem Leder, kein Kunstleder wie oft üblich. Nach dem ersten Waschen bei 30°C, ohne Trocknerbenutzung hat dieses Schild ganz furchtbare hellbraune Flecken auf der Hose gemacht. Ich hab es daraufhin abgetrennt und die Flecken behandelt, sie sind fast völlig rausgegangen. Wenn mans nicht weiß, sieht mans nicht.
Aber ich würde das Schild eigentlich gerne wieder anbringen, weil die Hose total blöde aussieht ohne das Schild. Habe es deshalb jetzt schon mehrfach in Waschlauge (mit Vollwaschmittel) eingeweicht, das Wasser wird richtig hellbraun. Das Schild war anfangs hell, inzwischen ist es dunkelbraun geworden, ist geschrumpft und auch hart geworden :cry:
Ich meine ein solches Schild sollte das ja abkönnen, wenn es auf einer Baumwollhose angebracht ist.
Kann mir jemand sagen was ich mit dem Ding machen kann, dass es mir nicht auf Dauer die Hose verfärbt? :evil: Danke für Ratschläge im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.06.2008 08:10    Titel:

Hallo gemini,

diese Abfärbung hat der Hersteller wohl leider nicht berücksichtigt. Die Farbe des Schildes lässt sich leider nicht so fixieren, dass sie Waschgänge in der Maschine überlebt. Da hilft wohl doch nur die Trennung vom Schild... :(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
inkognito

BeitragVerfasst am: 28.11.2008 16:20    Titel: Re: Lederschild an Jeans färbt beim waschen ab

[quote="gemini"]Hallo,

ich habe eine helle Marken-Jeans geschenkt bekommen, die angeblich in einem Kaufhaus gekauft wurde(also kein Nachbau aus China und auch richtig teuer, deutlich über 100€)
Diese Jeans hat hinten ein Schild aus echtem Leder, kein Kunstleder wie oft üblich. Nach dem ersten Waschen bei 30°C, ohne Trocknerbenutzung hat dieses Schild ganz furchtbare hellbraune Flecken auf der Hose gemacht. Ich hab es daraufhin abgetrennt und die Flecken behandelt, sie sind fast völlig rausgegangen. Wenn mans nicht weiß, sieht mans nicht.
Aber ich würde das Schild eigentlich gerne wieder anbringen, weil die Hose total blöde aussieht ohne das Schild. Habe es deshalb jetzt schon mehrfach in Waschlauge (mit Vollwaschmittel) eingeweicht, das Wasser wird richtig hellbraun. Das Schild war anfangs hell, inzwischen ist es dunkelbraun geworden, ist geschrumpft und auch hart geworden :cry:
Ich meine ein solches Schild sollte das ja abkönnen, wenn es auf einer Baumwollhose angebracht ist.
Kann mir jemand sagen was ich mit dem Ding machen kann, dass es mir nicht auf Dauer die Hose verfärbt? :evil: Danke für Ratschläge im Voraus.[/quote]

Hey,

ich habe leider genau das gleiche Problem, nur das die Verfärbungen erst nach ca. 1 Jahr aufgetreten sind und das leider noch diverse andere Kleidungsstücke in Mitleidenschaft gezogen hat :(
Wie hast du denn die Flecken entfernen können? Habs bei mir auf nem weiß-grünen Poloshirt mit Vanish Oxi Action (oder so) probiert, leider hat es nicht den Hauch einer Verbesserung gebracht :(

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

so long, Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Lederartikel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Forensicherheit