Lederpflegemittel

Marmorpflege

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Steinpflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karl-heinz.breitenstein
Gast

BeitragVerfasst am: 27.06.2006 19:25    Titel: Marmorpflege

Guten Tag.
Wir haben in unserem Bad eine Waschtischplatte aus poliertem Marmor behandelt mit antifleck- und wasserabweisenden Wachs. Trotzdem stellen wir nach relativ kurzer Zeit fest, dass sich unheimlich schnell Ränder bilden, die nahezu nicht mehr entfernbar sind und insbesondere im Bereich der Mischbatterie sind schon deutlich "stumpfe Flecken" festzustellen. Was ist hier das geeignete Mittel, um solche Ränder, die max. ein paar Stunden alt sind zu entfernen bzw. um der Verstumpfung vorzubeugen?
Wir sind dankbar für jeden Tipp. Besten Dank im voraus.
Helga und Karl-Heinz Breitenstein
carolin
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.06.2006 10:58    Titel:

Sehr geehrte Frau und Herr Breitenstein,

vielleicht versuchen Sie es einmal mit unserem KERAPUR Schmutzradierer.
Den Schwamm ganz einfach mit Wasser befeuchten und auf der Oberfläche den Schmutz einfach weg "radieren".
Anschließend für ich Ihnen den Steinimprägnierer empfehlen. Dieser wird auf die Oberfläche aufgesprüht und bewirkt, dass Flüssigkeiten nicht mehr so tief eindringen können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen..

Viele Grüße
Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifeler

BeitragVerfasst am: 22.02.2008 07:10    Titel: Marmor Pflege

Hallo,

ich würd bei Marmor auf jedenfall zuerst probieren ob dieser Säurebeständigkeit und Saugfähigkeit ist, also ein einer Stelle die nicht gut sichtbar ist erstmal das Mittel ausprobieren :)
Den Marmor mit einem Steinimprägnierer bearbeiten ist auf jedenfall eine gute Sache.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.02.2008 10:06    Titel:

Hallo,

unser [url=http://www.lederpflegeshop.de/Steinpflege/Steinpflege-Set::226.html]Steinimprägnierer[/url] bringt wirklich ein tolles Imprägnierergebnis ! Lässt sich super nachweisen, indem man einen Wassertropfen auf die imprägnierte Stelle und vergleichsweise auf eine unimprägnierte Stelle aufträgt. Ergebnis ist erstaunlich ! :wink: Verträglichkeitstests an unauffälliger Stelle sind immer empfehlenswert, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Steinpflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Forensicherheit