Lederpflegemittel

Matteograssi, Pflege dickes Sattelleder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Ledermöbel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matteo

BeitragVerfasst am: 06.05.2010 11:07    Titel: Matteograssi, Pflege dickes Sattelleder

Hallo,
habe einen Sessel von Matteograssi, Modell Korium, rotbraun, dickes Sattelleder.
Leider hat der Sessel an den Armlehnen dunkle Abnutzungsstellen. Kann ich diese Gebrauchsspuren irgendwie beseitigen? Womit pflege ich ihn am Besten ? Keralux von LCK (Protection Cream u. Soft Cleaner ) habe ich, ist aber wohl für Sattelleder nicht geeignet, oder ?
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.05.2010 10:08    Titel:

Hallo matteo,

auch bei Sattelleder gibt es Unterschiede. Um hier gut beraten zu können, wären Fotos, möglichst auch Nahaufnahmen vom Leder sowie der Abnutzungen sehr hilfreich. Toll wäre ein Ledermuster per Post, dann könnten wir auch ein Produkt testen.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matteo

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 13:11    Titel: Pflege Sattelleder

Hallo marie,

vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich kein Ledermuster und mit den Bildern , d.h. Nahaufnahmen klappt es auch nicht.
Vielleicht könnten Sie mir die Unterschiede unter den Sattelledern nennen. Bei matteograssi.it könnte ich evtl. nähere Angaben zum Leder finden.
Wie ich erfahren habe, empfiehlt matteograssi eine Pflege einfach nur mit Wasser, da das Leder sehr robust und schon vorbehandelt ist.
Da das Leder bei meinem Sessel aber inzwischen besonders an den Armlehnen kleine Risse und speckige Fettstellen aufweist, wäre eine zusätzliche Pflege wohl angebracht.
Sehe ansonsten nur die Möglichkeit verschiedene Sattelleder an verdeckter Stelle auszuprobieren.

Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.05.2010 14:20    Titel:

Hallo matteo,

die Unterschiede zwischen den Sattelledern liegen in der Art der Gerbung und der "Zurichtung" (Farbe, Wachse, Fixierung ...) und sind für einen Laien kaum unterscheidbar. Bitte lassen Sie sich vom Hersteller möglichst viele Angaben nennen. Kann er Ihnen nicht ein Muster zur Verfügung stellen ?

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Ledermöbel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Forensicherheit