Lederpflegemittel

Neues Sofa färbt ab

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Textilpolstermöbel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabian0o0

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 21:21    Titel: Neues Sofa färbt ab

Hallo...

Super, dass es so ein Forum gibt! :D

Ich habe seit gestern ein neues Sofa (rot) und musste nun eben feststellen, nachdem ich ein paar Stunden drauf gelegen habe, dass meine weisse Stoffhose schon arg hell-rosa verfärbt ist. :x

Ist das normal oder sollte ich die Möbelfirma morgen anrufen? Was ist, wenn die Farbe beim Waschen nicht aus der Hose geht? Selber schuld oder muss der Möbelmarkt dafür aufkommen?

Zuletzt bearbeitet von Fabian0o0 am 23.08.2006 06:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carolin
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 08:36    Titel:

Hallöchen,

ohne irgendwelche Schuldzuweisungen auszusprechen würde ich ganz dezent mal im Möbelhaus oder den Hersteller fragen... :roll:

Sag mal Bescheid, wie es ausgegangen ist...??

Viele Grüße
Caro
Fabian0o0

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 06:25    Titel:

So, ich hab da gestern mal angerufen - hatte kurz erklärt worum es geht und wurde dann zur Filialleiterin durchgestellt. Sie meinte, dass das Sofa umgehend ausgetauscht wird. Ich darf es allerdings in der Zeit, bis das neue da ist nutzen - hätte auch sonst nen Anfall bekommen. Habe über 2 Monate auf Lieferung gewartet.

Weiter hab ich ihr berichtet, dass das Sofa bei der Lieferung nicht ausgepackt und aufgestellt worden ist - die Möbel-"Bringer" haben sich gleich aus dem Staub gemacht. Sie meinte, dass wäre auch nicht normal - die müssten das Sofa auspacken - aufstellen und die Verpackung mitnehmen.

Naja, nun bekomm ich dann (in 2 Monaten?) ein neues Sofa.
Wie lange die Lieferung diesmal dauert, ist ja egal, ich hab ja erstmal eins. *g*
carolin
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 13:40    Titel:

Hallo Fabian,

na, das ist doch mal kulant, oder??? :D

Viele Grüße
Caro
moncheri

BeitragVerfasst am: 28.09.2006 10:24    Titel: Hab keine zu großen Erwartungen!!

hallo,

ich bin echt am ende!

Mir ist das gleiche passiert mit meiner Couch, und ich kann dir nur sagen, mach dir keine großen hoffnungen das die nächste besser wird..

Meine ertste couch kam auch nach 2 Monaten und ich war froh endlich was zum sitzen zu haben. Meine weiße hose war ebenfalls am ersten tag dann gleich rot!! Ich reklamierte sie und man versprach mir sie auszutauschen!

die zweite,nach 5 wochen warten, war bei mir dann auch wieder abfärbend,da wurde mir gesagt das wohl ein nochmaliger austausch zwecklos sei.
Wie kann man als Hersteller wieder die gleiche couch ausliefern, ohne meiner reklamation nachzugehen????????
ich bekam mein Geld zurück, und war auf der suche nach einer neuen couch. Als ich in einem anderem laden endlich eine gefunden hatte, die mir gefiel, spielte ich mit offenen Karten, damit so etwas nicht nocheinmal passiert.
Der Verkäufer rief bei dem Hersteller an und es wurde uns gesagt das diese nicht abfärben würde.. Heute, wieder 10 wochen wartezeit sind vergangen, kam sie und ich gehe mit einem weißem Lappen einmal drüber und sie färbt auch wieder ab..

Ich also vorhins zu dem Möbelladen, hab es reklamiert,und ich wurde vertröstet das ich angerufen werde vom chef, der wär heut nicht da, dann sehen wir weiter.... :cry: :cry:

Wir liefen dann von couch zu couch in dem Möbelladen, und stellten mit meinem mitgebrachtem Lappen fest, das sehr viele auch dort vor ort abfärbten. Und auch in allen Farben.. blau, orange, grün.. (Die Verkäufer bei meiner ersten Couch wollten mir weiß machen das passiere nur bei rot!!)

Kann dazu irgendwer was sagen??? es kann doch nicht sein, das die Ware ausliefern, ohne zu wissen, wie es auf andere stoffe reagiert??? Ich wohne seit April in meiner Wohnung, seit 5 Monaten warte ich auf eine couch!!!

Und ich rede nicht von einem 100 Euro Ding, sondern von 900 Euro. Da sollte man doch meinen was ordentliches zu bekommen!!!!????

Bin mit meinem Latein echt am ende.. wahrscheinlich gehts Deutschland so gut, die wollen mein Geld nicht..

Auf jedenfall interessiert es mich sehr, wie es bei dir ausgeht.

Vielleicht hat ja auch einer Ahnung wie man soetwas "entfärbt" ? Etwa mit einem Dampfdruckreiniger oder so?

Wäre zwar eigentlich nicht mein Part, aber wenn es eine nochmalige suche nach einer Couch vermeiden lässt, würde ich es mittlerweile machen.

Besten Dank und viiiiiiel Glück, Maria
Fabian0o0

BeitragVerfasst am: 28.09.2006 21:58    Titel:

Hallo.
Bei mir lief es nun doch anders ab. Die haben einen von einer Polsterreinigungsfirma vorbegeschickt - eine Art Gutachter wohl. Auf jeden Fall hat der sich meine Couch angesehen. Ich hab ihm die verfaerbten Klamotten gezeigt, er hat eine Schadensmeldung aufgenommen und wir haben uns auf Preisnachlass geeinigt. Nun warte ich allerdings schon drei Wochen auch diesen Preisnachlass... :roll:

Er hat mir auch Reinigungsmittel dagelassen - habs aber noch nicht getestet. Er meinte nur, man darf den Stoff nicht zu nass abreiben. Leicht feuchter Lappen und halt das Zeug. Er meinte dasgibt es fuer verschiedene Stoffe.
ICh werd morgen nochmal bei dem Moebelhaus anrufen und da Druck wegen der Rueckerstattung machen.
moncheri1
Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.2006 08:44    Titel:

hi fabian,

hast du in der zwischenzeit dein Geld bekommen? Auch interessieren würde mich, ob dieses mittel was die dir dagelassen haben funktioniert, da bei mir am 6.11. auch eine Gutachterin von der Polsterfirma vorbeikommen will...

Wieviel preisnachlass haben sie dir denn gestattet?
Ich möchte mich eigentlich nicht auf einen nachlass einlassen, wenn das mittel immer noch nicht raus geht..

Bin gespannt auf deine infos. Lg, Maria :wink:
Fabian0o0

BeitragVerfasst am: 27.10.2006 20:34    Titel:

Hallo,
ich habe 25% vom Kaufpreis erlassen bekommen. Das Mittel habe ich noch nicht getestet, da das Ausfärben nachgelassen hat. Ich hatte den Stoff nur mit einem leicht (mit Wasser) angefeuchtetem Tuch abgewischt.

Viel Erfolg am 6. :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Textilpolstermöbel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Forensicherheit