| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JimPanse
|
Verfasst am: 06.05.2010 10:04 Titel: Olivenöl auf Lederschuhen |
|
|
Hallo,
Meiner Freundin sind auf ihre Abatzschuhe (grünes, glattes Leder) vor zwei Tagen einige kleine Olivenölspritzer gekommen. Der Schupfleger meines Vertrauens meinte, die bekäme man nicht mehr raus.
Ich frage mich, ob es dennoch einen Weg gibt. Auf dieser Seite habe ich auch das Fettlöserspray gesehen - wie hoch ist in meinem Fall die Erfolgsquote?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar! |
|
| Nach oben |
|
 |
marie Moderator
|
Verfasst am: 07.05.2010 12:19 Titel: |
|
|
Hallo JimPanse,
die Vorgehensweise ist stark vom verarbeiteten Leder abhängig. Ist das Leder offenporig, d.h. sieht man die feinen Hautporen noch, in denen die Tierhaare mal saßen, dann würde ich erst mal nichts tun und abwarten. Der Fleck lässt dann ohne Zutun von allein nach. Ansonsten kann das Fettlösespray Abhilfe schaffen. Allerdings werden Schuhleder anders behandelt durch die Gerbereien als Möbelleder. Bei manchen Ledern kann daher eine Aufhellung entstehen. Bitte eine kleine Stelle suchen, an der das Spray getestet werden kann.
Viel Erfolg _________________ Mit freundlichen Grüßen
LCK Vertriebs-GmbH
Daniela Petry |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|