Lederpflegemittel

Pflege von Sämisch- oder Suedeleder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Lederartikel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tim Taler

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 19:42    Titel: Pflege von Sämisch- oder Suedeleder

Hallo,
ich habe mir ein Paar Wanderschuhe gekauft, welche aus Suedeleder oder Sämischleder hergestellt worden.
Meine Frage wäre, wie ich das Leder am besten pflege. In der leider engl. sprachigen "Anleitung" konnte ich nur rauslesen, dass niemals Silikon verwendet werden sollte, da das die Imprägnierung zerstört.
Im Internet fand ich auch Unmengen Beschreibungen zur Herstellung; aber nichts zur Pflege bzw. Nachbehandlung von diesem Leder.
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe
Tim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim Taler

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 19:37    Titel:

@all
Hat sich erledigt - ich habe mich anderweitig kundig gemacht.
Traurig, wenn selbst Mod und Admin vor 3 Wochen das letzte mal im Forum waren...
Schlaft schön
Tim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 13:57    Titel: Geben und Nehmen

Hallo Tim,

nach Ihrer Anmeldung im Forum haben wir Ihren Account taggleich geprüft und aktiviert. Am Freitag den 16.05. haben Sie am Abend obige Frage eingestellt und beschweren sich zwei Tage später über das Ausbleiben einer Antwort. Leider lassen Sie dabei offen, von wem Sie die rasche Antwort erwartet haben. Sollten Sie dabei an die Spezialisten von LCK gedacht haben, wäre es klug gewesen, sich zumindest bis nach dem Wochenende in Geduld zu üben. Dass umgekehrt keiner der übrigen Nutzer des Forums bisher geantwortet hat, mag einfach daran liegen, dass niemand eine Antwort auf Ihr Problem weiß. So etwas gibt es! Vielleicht wäre es doch dann einmal einen Gedanken von Ihrer Seite wert, die offenbar mittlerweile gefundene Antwort umgekehrt hier für andere zum Besten zu geben, zumal auch ein Forum nicht nur vom Nehmen leben kann.

Herzliche Grüße
admin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Lederartikel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Forensicherheit