Lederpflegemittel

Richtige Pflegemittel und -zeit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Ledermöbel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
onkelnobbi

BeitragVerfasst am: 02.06.2010 07:26    Titel: Richtige Pflegemittel und -zeit?

Hallo zusammen,

bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer schönen Ledercouch in Leder Vivre Natur (5 Jahre Longlife-Garantie).

Gleichzeitig haben wir neben unseren 3 kleinen Kindern noch 4 Katzen und 1 großen Hund. Die Couch wird also dementsprechend stark benutzt...

In dem Produktpass der Couch werden die LCK-Pflegemittel empfohlen. Leider ist hier aber die Produktpalette so groß, dass ich mir nicht sicher bin, welches Mittel wir nehmen sollen.

Zum einen bräuchten wir ein Mittel für die gewöhnliche Pflege, um die Geschmeidigkeit (sehr weich und angenehm) des Leders zu erhalten. Zum anderen bräuchten wir noch ein Mittelchen um die kleinen Kratzer, welche die Katzen unvermeidlich auf dem Sofa hinterlassen (feine graue Kratzer und ebenso feine winzige Löcher - nur oberflächlich - ).

Unser Verkäufer, der eigentlich einen kompetenten Eindruck gemacht hat, sagte, dass bei derartiger Belastung die Couch am besten alle 3 Monate eingecremt werden soll.
Hier im Forum lese ich allerdings meist, dass eine Pflege alle 6 Monate ausreichen soll...

Wäre nett, wenn mir jemand einige (die richtigen) Tips geben könnte!

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 10:06    Titel:

Hallo,

bei besonders starker Beanspruchung können Sie den Pflegeintervall auf etwa alle 4 Monate herabsetzen. Für Ihr helles Leder empfehle ich Ihnen unser [url=http://www.lederpflegeshop.de/Lederpflege/Glattleder/Regelmaessige-Pflege/KERAGIL-Set::197.html]Keragil midi[/url] Set. Für die Kratzer können Sie sich eine Farblotion anfertigen lassen, bitte nennen Sie uns hierzu den Hersteller und die genaue Leder-/Farbbezeichnung.
Sollten doch noch oberflächliche Beschädigungen des Leders entstehen, können Sie gerne unseren
[url=http://www.lederpflegeshop.de/Lederpflege/Glattleder/Fleckentferner-und-Problemloeser/Kratzerentferner-fuer-pigmentierte-Leder::265.html]Kratzerentferner[/url] zum Kaschieren anwenden.

Viel Spaß mit der Garnitur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Ledermöbel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Forensicherheit