| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stego
|
Verfasst am: 21.02.2010 15:52 Titel: Schutz für Speed Cat |
|
|
Hallo,
erst mal bin ich verwundert was es alles für Foren-Seiten gibt ;-)
Also ich hab mal eine Frage an euch in der Hoffnung hier die fachgerechte Beratung zu erhalten :)
Habe mir nun vor kurzen die Puma Speed Cat 2.9 Mid zugelegt. In der Farbe Weiss.
Hier mal Bildlich.
[url]http://www.zalando.de/puma-speed-cat-2-9-mid-10-yrs-sneaker-weiss.html[/url]
Diese bestehen aus Glattleder. Nun würde ich diese gerne Schützen, bevor ich sie dem Schmutz draussen aussetzte, denn ich möchte auch lange was davon haben.
Wie sollte ich da vorgehen.
Imprägnieren ? (Gibts da spezielles)
Irgendwie einfetten, wenn ja wie/womit. Hab schon öfters davon gehört, aber nix klares.
Das einzigste was ich hier Zuhause habe ist ein Lederbalsam aus Bienenwachs.
Denn normale Schuhcreme kann ich da ja nicht draufhauen, weil die Schuhe ja auch teils Schwarz sind, was sie auch bleiben sollten :D
Was sollte man noch beachten, um sie im Vorfeld zu schützen. Und wie siehts mit der späteren Reinigung/Pflege aus ?
Danke im Vorraus.
Lg Stego |
|
| Nach oben |
|
 |
marie Moderator
|
Verfasst am: 07.05.2010 09:59 Titel: |
|
|
Hallo Stego,
Schuhe können grundsätzlich ruhig mit Schuhcreme oder Bienenwachs geschützt werden. Bei ausgesprochen teuren Schuhen, die aus sehr empfindlichem Leder gearbeitet wurden, sind spezielle Produkte ratsam.
Viel Spaß mit den Schuhen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|