| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sonnenschein_Eos
|
Verfasst am: 29.05.2008 07:02 Titel: VW EOS - Lederpflege helles beige |
|
|
Guten Morgen,
ich habe mir vor knapp vier Wochen einen neuen EOS mit beigefarbenen Ledersitzen zugelegt - schon nach 8 Tage zeigte das Lederverfärbungen vom Tragen von Jeans auf.
Sowohl bei VW wie auch beim Autohaus direkt habe ich entsprechend reklamiert - VW sagt, dass dieses Vorkommnis nicht durch die Garantie abgedeckt ist und beim Autohaus hat man zwar mit 3 versch. Mitteln versucht die Verfärbung zu entfernen - dies jedoch ohne Erfolg.
Nun meine Fragen:
a) was kann ich tun um diese Verfärbungen zu entfernen, welches Mittel könnte hier helfen
b) falls ich diese Verfärbungen tatsächlich rausbekomme, was kann ich tun, damit diese erst gar nicht auftreten
c) wer hat ein ähnliches/gleichgesinntes Problem und hatte Erfolg bei VW bzw. dem Autohaus
Ich bin total verzweifelt und weiss auch nicht mehr wirklich weiter - ich möchte doch mein schönes Auto geniessen und nicht wie eine alte Frau ein Sitzkisschen unterlegen zumal ich ja auch Sitzheizung habe!
Über Feedback wäre ich sehr dankbar!
LG, S. |
|
| Nach oben |
|
 |
marie Moderator
|
Verfasst am: 29.05.2008 08:19 Titel: |
|
|
Guten Morgen Sonnenschein_Eos,
diese Abfärbungen kommen leider immer wieder vor, bei Auto- wie bei Möbelledern und lassen sich auch nicht wirklich vermeiden. Sie können versuchen, möglichst nur mehrfach gewaschene Kleidung zu tragen und etwa alle 3 Monate nach einer gründlichen Reinigung die Imprägnierung wieder aufzufrischen. Hierzu können wir Ihnen folgende Produkte empfehlen: Unser [url=http://www.lederpflegeshop.de/Lederpflege/Glattleder/Fleckentferner-und-Problemloeser/Reinigungsset-Aktiv-Plus-fuer-pigmentiertes-Leder::209.html]Reinigungsset AtkivPlus[/url] und unsere [url=http://www.lederpflegeshop.de/Lederpflege/Glattleder/Regelmaessige-Pflege/KERAGIL-Pflegecreme-nur-fuer-Glattleder::198.html]Keragil Imprägniercreme[/url]. Wenn Sie neue dunkle Stellen entdecken, möglichst umgehend mit dem im Set enthaltenen Reiniger bearbeiten. Jede Bearbeitung mit Wasser o.ä., verschlechtert die Chancen, die Verfärbungen entfernen zu können, da sie hierbei oft nicht angelöst sondern tiefer eingearbeitet werden. Eine frisch gehaltene Imprägnierung verbessert die Chancen, den Schmutz für einige Zeit auf der Oberfläche zu halten und macht ihn somit eher entfernbar. Diese Verfärbungen sind kein Zeichen für schlechte Lederqualität. Eher müssten die heutigen Färbemethoden für Bekleidung begutachtet werden.
Viel Erfolg. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|