Lederpflegemittel

Wie bekomme ich meine lederhose richtig zum glänzen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Lederjacken, Ledermäntel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
antoine

BeitragVerfasst am: 11.09.2008 18:18    Titel: Wie bekomme ich meine lederhose richtig zum glänzen?

Ich habe eine schwarze Lederhose, allerdings glänzt diese nicht sehr schön und würde nun gerne sie glänzend bekommen!
Habe verschiedene Produkte wie Lederfett oder Milch schon versucht doch das bringts auch nicht so richtig, habe auch schoneinmal gehört sie zu bügeln aber traue mich da nicht ran!
Könnt ihr mir weiter helfen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.09.2008 07:51    Titel:

Hallo antoine,

bitte auf keinen Fall bügeln ! Das verträgt Leder überhaupt nicht. Stark beeinflussen kannst Du den Glanzgrad nicht, denn der Glanzgrad wird in der Gerberei eingestellt und lässt sich später nur bedingt verändern. Was zu etwas Glanz führt, ist polieren. Voraussetzung ist allerdings, dass es sich um ein Glattleder handelt, bei Rauleder (umgangssprachlich oft Wildleder genannt) funktioniert das nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Lederjacken, Ledermäntel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Forensicherheit