Lederpflegemittel

Wie entfernt man Blutflecken aus Leder??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Ledermöbel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schulz1968

BeitragVerfasst am: 20.03.2010 13:45    Titel: Wie entfernt man Blutflecken aus Leder??

Hallo,
habe ein großes Problem. Wir haben im Dezember eine neue Ledercouch von Ewald Schillig gekauft. Nun habe ich mit Erschrecken einen Blutfleck auf der Couch festgestellt. Habe versucht mit destillierten Wasser und einen Baumwolltuch den Fleck zu Leibe zu rücken. Zuerst hatte ich den Eindruck, diesen Fleck beseitigt zu haben, aber nun scheint er wieder durchzukommen. Wie kann ich diesen unschönen Fleck auf Dauer beseitigen. Bei dem Leder handelt es sich um ein Semi-Anilin-Leder (L130) in der Farbe Basaltgrau (Fb.60). Hat jemand einen Tipp für mich???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.03.2010 12:52    Titel:

Hallo schulz1968,

Blut färbt Leder um. Unser Reiniger AktivPlus entfernt frischere Verfärbungen, allerdings handelt es sich bei Ihrem Leder um ein eher empfinldiches Leder, das nur mit sehr sanften Reinigern behandelt werden soll. Unser [url=http://www.lederpflegeshop.de/Lederpflege/Nubukleder/Fleckentferner-und-Problemloeser/Intensivreiniger::216.html]Intensivreiniger[/url] wird auch von empfindlichen Ledern sehr gut vertragen. Um seine Wirkung zu erhöhen, bietet es sich an, eine weiche Bürste mit einem Tuch zu umspannen und die Auflagefläche anzufeuchten. So kann der Fleck mit etwas Druck effektiver als mit einem Schwamm gereinigt werden.

Viel Erfolg :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schulz1968

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 17:05    Titel: Intensivreiniger für Unterhaltspflege geeignet

Hallo Frau Petry,
vielen Dank für Ihren Rat. Habe den Intensivreiniger bereits bestellt. Ich habe aber noch eine kurze Frage. Kann ich diesen Reiniger auch für die Unterhaltsplege der Couch verwenden oder nehme ich dafür besser den Sanftreiniger aus dem Keralux-Pflegeprogramm. Die Keralux-Pflegecreme habe ich bereits bestellt. Was würden Sie mir raten? Vielen Dank.

Grüße :wink:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 09:01    Titel:

Hallo,

Sie können den Intensivreiniger auch zur Unterhaltsreinigung verwenden. Brauchen Sie den Sanftreiniger aber ruhig auch auf, sofern nur Hausstaubschleier zu entfernen sind.

Grüße :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Ledermöbel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Forensicherheit