Lederpflegemittel

wie schütze ich eine ledertasche vor kratzern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Lederartikel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 01:06    Titel: wie schütze ich eine ledertasche vor kratzern

hallo,

ist es möglich eine braune Ledertasche irgendwie vor Kratzern zu schützen? Es handelt sich dabei um eine Tasche aus dunkelbraunen, natürlich strukturierten und relativ weichen Leder. Dieses ist sehr empfindlich bei kratzern, sowohl struktur als auch die farbe verändert sich, es gibt also bereits einen helleren kratzer wenn man nur mit dem fingernagel drüberschabt.
ich habe mir jetzt diverse pflegeprodukte angeschaut, auch imprägniermittel, die scheinen aber laut angabe nur vor schmutz und nässe zu schützen? was kann man denn gegen kratzer machen? oder zumindest daß die farbe sich nicht ändert?

danke im voraus für die antwort
carolin
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 13:49    Titel:

Hallo,
eigentlich kann man nur die Pflegecreme von[url=http://www.lederpflege.de/]Keragil oder Keralux![/url] nehmen, mit denen man die Kratzer wieder einigermassen egalisieren kann und eine Imprägnierung ist da auch enthalten.
Viele Grüße Carolin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pflege, Reinigung, Reparatur Foren-Übersicht -> Lederartikel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Forensicherheit